Veranstaltungen und Gottesdienste in der Evangelischen Kirche Schleife
 

2023 Diamantene Konfirmation



2023 Goldene Konfirmation am 30. April

FOTOS







2023 Evangelisches Männerwerk am 8. März


Am 8. März trafen sich 9 Männer zum Männerwerksfrühstück in der Schleifer Begegnungsstätte. Norbert S. hat es sich nicht nehmen lassen und für Pfarrerin Mahling einen Frauentagsstrauß besorgt. Unser heutiges Thema "Wie kann Gott all das Leiden in der Welt zulassen?" Es war eine interessante Stunde mit anregendem Gespräch und vielen nachdenklichen Impulsen.


Goldene Konfirmation am 10. Juli 2022

Fotos


Konfirmation 15. Mai 2022 

Fotos


Diamantene Konfirmation 5.9.2021 

Fotos

Goldene Konfirmation am 04.07.2021 

zu den Fotos

Silberne Konfirmation am 06.06.2021 

Fotos

Konfirmation 13.09.2020

Fotos

Diamantene Konfirmation am 01.09.2019

Fotos

Konfirmation am Sonntag 26.05.2019

Fotos

Verabschiedung Antje Schröcke als Bergbauseelsorgerin in der Gemeinde Schleife

Fotos

Link zum Artikel der Lausitzer Rundschau vom 25.03.2019

Konfirmation 6. Mai2018





Goldene Konfirmation 15.4.2018

Zur goldenen Konfirmation trafen sich 32 Konfirmanden des Jahrganges 1968. Fünfzig Jahre ist es seit der Grünen Konfirmation her. "Dich hätte ich nicht wiedererkannt! Schön, dass wir uns mal wiedersehen." So oder so ähnlich war es zu hören. Der heutige Predigttext aus Johannes 10, 11-16 sprach vom guten Hirten, welcher sich um jedes seiner Schafe kümmert. Besonders sucht er die verlorenen Schafe. In 50 Jahren ist es doch möglich den Anschluss an die Herde zu verlieren. Wie gut ist es doch einen Hirten zu haben, unter dem wir stehen. Einen ganz herzlichen Dank an Alle, die zu diesem Festgottesdienst beigetragen haben. 

Einsegnung der neuen GKR-Mitglieder

Fotos

Weihnachten Krippenspiel 2017

In diesem Jahr erfreuten uns die Kinder wieder mit einem Krippenspiel. Die Bilder von der Aufführung am 2. Weihnachtstag können Sie sich gern hier ansehen. Bilder

500 Jahre Reformation - 31.10.2017

Fotos vom Gottesdienst

Diamantene Konfirmation

Fotos


Einführung von Pfarrerin J. Mahling in die Ev. Kirchengemeinde Schleife

Fotos

Nach der zweijähringen Entsendungszeit wurde am Sonntag dem 20. August, unsere Pfarrerin Jadwiga Mahling in die Pfarrstelle Schleife eingeführt. Superintendent Koppehl ging in seiner Ansprache auf die großen Herausforderungen speziell in Schleife ein. Eine Zeit der Ungewißheit, Erwartungen und Enttäuschungen. In diese Situation wird sie als Pferrerin hineingestellt. Hier gilt es, die Hoffnung und Zuversicht von Jesus Christus zu bezeugen. Entgegen aller äusseren Umstände. 

Die Gemeinde nahm grossen Anteil an dem Gottesdienst und dem anschliessendem Kaffeetrinken im Pfarrgarten.

2017-09 Schulanfang

Fotos

Der Gottesdienst stand unter dem Motto : Auf die Plätze fertig los!
Es wurden die Schulanfänger begrüßt, die neuen Vor- und Hauptkonfirmanden vorgestellt und der Jugendmitarbeiter Matthias Gelfert verabschiedet. Die Junge Gemeinde prämierte  dafür den besten Teamchef.

Trinitatis - Goldene Konfirmation 2017

Fotos   In diesem Jahr trafen sich 23 Frauen und Männer des Konfirmationsjahrganges 1967 zu Ihrem goldenen Jubiläum.

 

Aufführung des Luther-Musicals am 21.05.2017

Alles Liebe - Martin Luther

Fotos

Kinder und Jugendliche aus der evangelisch-freikirchlichen Gemeinde Schleife/Halbendorf und unserer eigenen Gemeinde hatten große Freude beim Aufführen des Musicals.

Den Rahmen bildete ein Schulprojekt. Dabei sollten die Schüler an Martin Luther und die Reformation erinnert werden. Was sie nicht ahnen konnten, dass Martin Luther plötzlich selber dabei war.

Auf unterhaltsame Art und Weise wurden wichtige Stationen und Fakten aus Luthers Leben, spielerisch und musikalisch rüber gebracht.

Uns allen hat es gut gefallen. Ein grosses Lob und Dankeschön an alle Mitwirkenden auf und hinter der Bühne.

Gottesdienst zur Konfirmation 14. Mai 2017

Fotos

Gottesdienst 16.10.2016 mit Taufen und

Mini-Musucal "Wir feiern ein Fest"

Fotos

Besuchsdienstseminar 24.9.2016 in Schleife

Foto

Diamantene Konfirmation am 21. August 2016

Fotos

Schulanfang 14. August 2016

Fotos

Besuch der Partnergemeinde in Lauban im Mai

Fotos

Konfirmation am 8. Mai 2016

Fotos

Silberne Konfirmation am 20. März 2016

Fotos

Konzert mit Andi Weiss

Fotos